Freie Trauung im "Hallo Emil" in Stuttgart



Als wir die Party verlassen, tönt „Whiskey in the Jar“ von Metallica aus den Boxen. Der perfekte Abschluss, einer – für mich – perfekten Hochzeit ... Aber von vorne ...


Wir schreiben den 05. Oktober 2019. Ihr erinnert euch, dass Jahr in dem die Welt noch in Ordnung war. Bevor ein Virus unsere Pläne kreuzte, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Martin und ich machen uns auf den Weg zu Elli und Moritz um die Hochzeit der beiden fotografisch und filmisch festzuhalten.


Ich kenne Elli und Moritz bereits ein paar Jahre und ich hab Freudensprünge gemacht als die beiden mich gefragt haben. Das ist genau die Art Hochzeit die ich am aller, allerliebsten habe. Freie Trauung in einer tollen Location. Mit Sängerin. Einem tollen Trauredner. Mit tollen, entspannten Gästen. Keine zwanghaften Traditionen.


Wir sind bei den beiden angekommen und haben kurz die getting readys begleitet. Dabei habe ich die süßeste Trauzeugin der Welt kennengelernt, Sarah, zu der ich heute noch Kontakt habe. Dann ging es zur Trauung inkl. „Eheversprechen“ was so schön und emotional war. Meine Verfassung war nach dem Motto „ich weine nicht – du weinst“. Gleich nach der Trauung haben wir uns zusammen mit Sarah auf den Weg in den Wald gemacht, wo wir es beim Paarshooting im wahrsten Sinne des Wortes, richtig haben krachen lassen. Rauchbomben ahoi. Wetter hat Gott sei Dank auch gehalten. Als wir damit durch waren wieder zurück zur Location, wo es dann feuchtfröhlich wurde.


Was für eine ausgelassene Stimmung es war zeigt sich auf den Bilder. Nach Feierabend haben wir die Kameras abgelegt und uns ebenfalls in die Menge gestürzt und mitgetanzt bis die Füße glühten. Nach 14 Stunden haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.


Diese Hochzeit hat sich ganz fest in mein Gedächtnis eingebrannt und wird wohl auch für immer eine meiner all-time-favourite Hochzeiten sein.


Solltet ihr ebenfalls so eine Hochzeit planen wäre es mir eine unfassbare Freude diese fotografisch begleiten zu dürfen. Schreibt mir hier [Kontaktformular]


Den außergewöhnlichen Highlight Film könnt ihr hier sehen: [LINK]


Dienstleister

Brautkleid: Katya Katya London via. Brautatelier Tara

Ringe: Juwelier Stroh

Floristik: Blumenhaus Hermann

Location: Hallo Emil Stuttgart