Ausgelassene Hochzeitsfeier im Schafstall Achalm



Ich habe immer Schmetterlinge im Bauch vor den Hochzeiten. Bin aufgeregt bis zu dem Moment wo ich dann loslegen kann. Bei der Hochzeit von Sandra und Jo ganz besonders. Ich kenne Sandra bereits von der Grundschule. Wir waren zusammen im Sailor Moon Club und später machten wir die Clubs in unserer Gegend unsicher. Mit ihr habe ich am Anfang meiner Fotografie die verrücktesten Ideen umgesetzt. Sie hat alles immer tapfer mitgemacht. Ob mit Engelsflügel und Kajal unterm Augen bis hin zum Hochzeitskleid meiner Mutter im Kloster. Dann kam es, wie leider so oft im Leben, dazu dass wir uns aus den Augen verloren haben.

Umso mehr habe ich mich gefreut von ihr zu hören und dann gleich mit den Neuigkeiten, dass sie heiratet und sich mich als Fotografin wünscht.

Die Hochzeit war ganz nach meinem Geschmack. Zwanglos und entspannt. Ich war beim Getting Ready von Sandra dabei und wir sind dann zusammen zum First Look gefahren. Gleich im Anschluss haben wir die Paarbilder geshootet. Immer an unserer Seite ihre Trauzeugin Jule.

In Mössingen fand die kirchliche Trauung mit anschließendem Sektempfang statt. Dann gings weiter zur Feierlocation in den ehemaligen Schafstall auf der Achalm. Eine krasse Location mit noch krasserer Aussicht! Hier gabs es Drinks bei schönstem Sonnenschein auf der Terrasse mit Ausblick über Reutlingen. Während des Essens habe ich die beiden für ein kurzes Sunset Shooting entführt. Die 10 Min haben sich absolut gelohnt. Nicht nur für die Bilder. Mal kurz weg von dem Trubel. Einfach zu zweit den Sonnenuntergang genießen. Ich merke das es für die Paare meist mehr ist als „nur schöne Bilder“ zu haben.

Es gab wundervolle Vorträge von Freunden und Familie, bei denen kein Auge trocken blieb. Es liefen Freunden- und Glückstränen. Die Leichtigkeit der beiden spiegelte sich in den Gästen wieder. Und am liebsten hätte ich mit den Feiernden Shots getrunken, da ich mich so gut aufgehoben gefühlt hab. But no – ich hatte ja einen Job zu erledigen UND natürlich don´t drink and drive J.

Ich habe das Fest mit vielen tollen Bildern und Glücksgefühlen verlassen und freue mich dass ich nach allem was ich Sandra als Modell in meiner Anfangszeit zugemutet habe trotzdem die Hochzeit begleiten durfte.

Vielen lieben Dank ihr zwei <3

Eure Hochzeit ist auch zwanglos, emotional und ausgelassen? Holla at me! I would love to be your wedding photographer [Click here]


Location: Schafstall Achalm Hotel


Make Up: Nadine Wiedmann